Max Zierke
Composer, Songwriter & Producer
Composer, Songwriter & Producer
Kaum ein anderer schafft den Spagat zwischen tanzbarem Pop und radiotauglichem Deep-House so gut wie Max Zierke! Seit 2017 kombiniert der aufstrebende Künstler regelmäßig melancholische Beats mit ehrlichen Texten und entführt das Publikum so auf unbegangene Pfade fernab des klassischen Mainstream-Pops.
Aufgewachsen im Süden Deutschlands begann Max’s musikalische Karriere zunächst im örtlichen Spielmannszug, wo er im Takt der Marschtrommeln marschierte und sein Gespür für eingängige Melodien festigte. Mit 18 Jahren folgte er schließlich dem Ruf der Großstadt, wo ihn das schillernde Nachtleben in seinen Bann zog und er allmählich ein reges Interesse für elektronische Musik entwickelte. Folglich dauerte es nicht allzu lang bis er seine Trommel gegen einen Computer und ein Mischpult eintauschte, um selbst an den Reglern drehen zu können. Weiterhin schrieb er Gedichte und Kurzgeschichten, die er immer mehr mit seiner Musik zu verweben begann.
Bis heute bildet der Kontrast aus grenzenloser Freiheit, Anonymität der Großstadt sowie der Suche nach der eigenen Identität die thematische Grundlage für zahlreiche seiner Produktionen. Daneben arbeitete er bereits mit einer Vielzahl an Musikern unterschiedlicher Couleur zusammen, darunter die deutsche Opernsängerin Yvonne Fontane sowie Allround-Talent Lil Teilerz. Wie fruchtbar diese Zusammenarbeit ist, zeigte sich beispielsweise 2019 als Max zusammen mit Nico Schestak und der Single „Where Have You Gone“ der Sprung in die Top 50 der Deutschen Dance-Charts gelang. Darüber hinaus lief Max‘s Song „Isle of Love“ bereits im Danceprogramm einiger Radiosender, was einmal mehr sein Gespür für massentaugliches Songwriting unterstreicht.
Aktuell zählt Max Künstler wie Junkie XL, Mousse T oder Nora en Pure zu seinen größten Inspirationen. Es ist ihm dabei stets ein Anliegen bestehende Genregrenzen auszureizen und auch Elemente von Filmmusik in seine Kompositionen einfließen zu lassen. Einmal mehr ein Grund dieses Talent auch in Zukunft im Auge zu behalten!
Dance, EDM, Pop, Deep House
2017-2021: Beatbridge Records
2021-Heute: Fade It Records